Fortbildungsveranstaltungen für Patienten und Ärzte

Samstag, 25. Februar 2017
Kurs zum Erwerb von Fähigkeiten zum Eigenanbau von Cannabis
Teilnahmeberechtigt sind nur Patienten mit einer Ausnahmeerlaubnis zur Verwendung von Cannabisblüten aus der Apotheke nach § 3 Abs.2 Betäubungsmittelgesetz, die bei der Bundesopiumstelle zudem einen Antrag auf Eigenanbau von Cannabis gestellt haben.

Wer Erlaubnisinhaber ist und noch keinen Antrag auf Eigenanbau gestellt hat, kann dies in kurzer Form wie folgt machen: „Hiermit stelle ich einen vorbeugenden Antrag auf Anbau von Cannabis zu meiner eigenen medizinischem Versorgung. Wenn meine Krankenkasse die Kosten übernimmt, werde ich ihn zurückziehen. Sollten die Kosten nicht übernommen werden, oder mein Arzt aus Angst vor Regress nur ein Privatrezept ausstellen, werde ich diesen Antrag konkretisieren. Ich bitte um Eingangsbestätigung.“

Zeit: 13 bis 18 Uhr
Ort: SAALBAU Nidda, Harheimer Weg 18-22, 60437 Frankfurt am Main
Referenten: Tjalling Erkelens (Geschäftsführer von Bedrocan), Carsten Elfering, Michael Knodt
Teilnahmegebühr: Freie Teilnahme für Mitglieder des SCM. Von anderen Teilnehmern wird eine Teilnahmegebühr von 50 EURo erhoben.
Weitere Informationen und Anmeldung bei Sebastian Weist (ACM), sebastian.weist@gmail.com

Samstag, 13. Mai 2017
Cannabis und Cannabinoide in der Medizin, eine Fortbildungsveranstaltung der ACM in Zusammenarbeit mit der Ärztekammer Hessen und der Stadt Frankfurt.
Zeit: 10 bis 18 Uhr
Ort: Haus Ronneburg, im Saalbau Ronneburg, Gelnhäuser Str. 2, 60435 Frankfurt am Main
Detaillierte Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es auf einer separaten Webseite in Kürze.
www.cannabis-als-medizin-2017.de

29.-30. September 2017
Cannabinoid Conference 2017 der IACM,
Ort: Maritim Hotel, Köln.
Das vorläufige Programm wird in Kürze bekannt gegeben. Es wird diesmal sehr praktisch ausgerichtet sein.

Translate »