Presseschau: Joint auf Rezept – Debatte um Cannabis als Arzneimittel (Westfälische Allgemeine Zeitung)

Die WAZ setzt sich mit dem aktuellen Stand der medizinischen Verwendung von Cannabisprodukten in Deutschland auseinander. So schreibt die Zeitung unter Verweis auf den Direktor des LVR-Klinikums Essen, Professor Norbert Scherbaum: „Medikamente auf Cannabisbasis seien aber teuer und die Krankenkassen seien nicht verpflichtet, die Kosten zu übernehmen. Weitere Einsatzmöglichkeiten könnten chronische Schmerzen sein. Bei der Bundesopiumstelle kann eine Ausnahmegenehmigung zur medizinischen Verwendung von Cannabis beantragt werden. Wird dem Antrag stattgegeben, kann der Betroffene Cannabis in einer lizenzierten Apotheke erwerben.“

Joint auf Rezept – Debatte um Cannabis als Arzneimittel

 

Translate »